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Mehr Präsenz und Sichtbarkeit in den Suchmaschinen durch professionelles SEO

Sicherlich sind Sie auf der Suche nach einer SEO Agentur München oder Suchmaschinenoptimierung München. Wenn Sie Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen wie z.B. Google, Bing, Yahoo und Co. steigern möchten ist es notwendig, eine professionelle Webseitenoptimierung umzusetzen. Wir möchten Ihnen aufzeigen, wie Sie mit andreschaefer SEO München nachhaltig Ihre Positionen innerhalb der Search Engines verbessern können.

Durch eine effektiv umgesetzte SEO Maßnahme erreichen Sie Ihre perfekte Zielgruppe und profitieren somit von einer Steigerung an Interessenten, die Ihre Dienstleistungen oder Produkte in Anspruch nehmen möchten.

Für Unternehmen aus München sollte es selbstverständlich sein heutzutage innerhalb der Suchmaschine gefunden zu werden. Immerhin weist München eine Einwohnerzahl von 1,456 Millionen auf. Mit ziemlicher Sicherheit haben Sie nun eine Vorstellung wie viele lokale Suchanfragen alleine in der Hauptstadt Bayerns tagtäglich ausgeführt werden. Immerhin ist es bedeutsam von Neukunden schnell und einfach gefunden zu werden. Deshalb sollte Ihre Webseite eine optimale Präsenz und die best möglichsten Positionen aufweisen.

Oder können Sie es sich Leisten diese wertvollen Kunden an Ihre Mitbewerber zu verlieren?

Wir wissen, dass die Recherche nach einer guten und effizienten SEO Agentur München nicht einfach ist. Infolgedessen sollten Sie unbedingt darauf achten, dass der Dienstleister professionelle Strategien und Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung anbietet. Dadurch profitiert Ihr Unternehmen von langfristigen und nachhaltigen Resultaten in München, der Umgebung von München oder sogar deutschlandweit. Die Aufgaben welche von einer SEO Agentur übernommen werden sind überaus vielfältig.

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Bei dem Begriff Suchmaschinenoptimierung oder SEO spricht man von Maßnahmen die um und an einer Webseite ausgeführt werden. Diese Aktionen verhelfen der Internetpräsenz dabei, bessere Positionen (Rankings) in den Suchmaschinen zu erreichen. Durch eine vom Algorithmus berechnete Wertung Ihrer Webseite entscheidet dieser, wie hochwertig Ihr Internetauftritt für den Endnutzer ist. Positive Signale helfen hierbei Ihre Wertung zu steigern während negative Signale (Spam-Strategien) diese senken. Im Anschluss indexiert der Suchroboter Ihre Webseite und entscheidet unter Berücksichtigung der Faktoren, die wir zuvor erwähnt haben, wie Ihre Webseite in den Suchresultaten positioniert wird. Dieser Prozess ist vergleichbar mit einem Rating.

Um Ihren Inhalt (Content) dem Bot möglichst effektiv anzubieten und gleichzeitig zu kommunizieren über welches Thema es sich handelt, sollten technische Faktoren analysiert werden. Zusätzlich müssen qualitative Maßnahmen umgesetzt werden, um das Rating der Webseite zu steigern. Durch ein perfektes Zusammenspiel diverser Aktionen kann Ihr Unternehmen von mehr Webseitenbesuchern und so mit potenziellen Kunden, durch organischen Traffic, profitieren.

Als eine Alternative zum SEO kann das SEA angesehen werden. Bei SEA handelt es sich um Search Engine Advertising.

Hierbei handelt es sich schlicht und ergreifend um bezahlte Anzeigen innerhalb der Suchmaschine wie z.B. Google und Bing – Besser bekannt unter Google Adwords & Bing Ads. Ehe Sie mit SEA Maßnahmen beginnen sollte die Aufstellung Ihres Unternehmens berücksichtigt werden, denn in den meisten Fällen ist Search Engine Advertising nicht unbedingt kosteneffizient.

Schlussendlich sollte die Auswahl der richtigen Werbemaßnahme für Ihr Unternehmen gut überlegt, effizient und stimmig sein. Daher das nicht alle Unternehmen gleich sind, können unterschiedliche Strategien mehr oder weniger effektiv ausfallen. Eine gründliche Beratung sollte allerdings auch vor einer zukünftigen SEO Umsetzung stattfinden – Natürlich im Interesse des Verbrauchers und dem Anbieter.

SEO Beratung München – Consulting

Um von potenziellen Kunden auf lokaler Basis gefunden werden zu können sollte Ihr Unternehmen in den Suchmaschinen wie beispielsweise Google, Bing, Yahoo und Co. für relevante Suchbegriffe auftauchen. Bei der Umsetzung von SEO Maßnahmen die Ihrem Unternehmen dabei helfen das Rating Ihrer Webseite zu erhöhen sollten Sie darauf achten den richtigen Dienstleister auszuwählen.

Durch eine gründliche recherche und der richtigen Auswahl einer professionellen Agentur für Suchmaschinenoptimierung in München wird der Dienstleister Ihnen wichtige Zeit ersparen. Sie profitieren davon, dass Sie den Dienstleister nicht bei jedem einzelnen Schritt an die Hand nehmen müssen. Somit haben Sie Zeit für wesentliche Aufgaben innerhalb Ihres Unternehmens, während die selektierte SEO Agentur Ihre Webseite positioniert und Sie dadurch von mehr Interessenten profitieren.

Bei andreschaefer SEO Nürnberg umfasst unser Service eine unkomplizierte SEO Komplettbetreuung für unsere Kunden.

In ihrem und unserem Interesse bieten wir unseren Klienten eine ausführliche und transparente SEO Beratung, vor der Ausführung jeglicher Maßnahmen, an. Dieses Vorgehen steht bei uns an erster Stelle. Dadurch zeigen wir Ihnen auf, welche Möglichkeiten die Suchmaschine Ihrem Unternehmen bieten kann.

Durch diese seriöse Arbeitsweise lernen wir vor der Umsetzung jeglicher SEO Maßnahmen die genaue Grundlage kennen. Bei andreschaefer SEO werden keine Optimierungsmaßnahmen ohne vorhergehende Beratung umgesetzt. Durch Ihr entgegengebrachtes Vertrauen sehen wir uns in der Pflicht, eine gründliche Analyse auszuführen.

Technische Faktoren, Fehler und Probleme können somit vor der eigentlichen Umsetzung der Optimierung behoben werden. Diese Faktoren können die Effektivität der Suchmaschinenoptimierung beeinflussen. Dadurch vermeiden wir unnötige Aktionen welche in die falsche Richtung führen können. Durch nachhaltige Strategien bei der Suchmaschinenoptimierung verbessern wir Ihre Sichtbarkeit und Performance optimal um somit die besten Resultate zu erzielen.

Gerne konzipieren wir eine individuelle SEO Strategie auf Basis Ihrer Ziele und Ihrem Budget.

Analyse der Webseite & SEO Audit

Vor der Konzipierung Ihrer persönlichen SEO Strategie beginnen wir zuallererst damit, Ihre Internetseite zu analysieren. Der aktuelle Ist-Zustand spielt eine maßgebliche Rolle und sollte immer berücksichtigt werden. Durch ein professionelles SEO Audit Ihres Inhalts und der Struktur Ihrer Webseite können wir gegebenenfalls auftretende Fehler, welche eine Umsetzung der Suchmaschinenoptimierung erschweren könnten, beheben.

Zusätzlich erhalten wir wichtige Informationen wie die bisherige Wertung (Ansehen der Suchmaschinen) Ihrer Webseite ausfällt. Die Onpage-Analyse liefert hierbei die entsprechenden Informationen so wie Angaben über Quellcode und Inhalt. Nützlicher Inhalt und eine einfache Navigation der Webseite werden vom Nutzer bevorzugt jedoch sollte auch der technische Aspekt des Algorithmus berücksichtigt werden. Dies bedeutet, dass der Inhalt dem Bot möglichst effektiv angeboten werden sollte, um so eine unkomplizierte Indexierung Ihres Inhalts zu gewährleisten.

Die Offpage-Optimierung ist ein wichtiger Punkt für eine nachhaltige und effektive Suchmaschinenoptimierung. Aufgrund von Backlinks (Verweise, Links) entscheidet der Algorithmus darüber wie Ihre Webseite in den Suchergebnissen positioniert wird. Die Themenrelevanz und Qualität der auf Ihre Website verweisende Internetpräsenz spielt hierbei eine wichtige Rolle. Das Akquirieren von Backlinks dieser Art sollte immer ein wesentlicher Bestandteil einer guten SEO Strategie sein, um somit von besseren Rankings zu profitieren. Bei diesem Schritt sollte die Devise immer lauten – Qualität vor Quantität – denn im schlimmsten Fall könnte Ihre Webseite abgestraft werden.

Ein weiterer Punkt ist die Prüfung von Keywords (Suchbegriffen) für die Ihre Webseite bereits indexiert und gelistet ist. Durch die Verwendung unserer Tools finden wir heraus, für welche Begriffe Ihr Unternehmen bereits in den Top 100 vorkommt.

Keywordanalyse & Mitbewerber – SEO

Wie bereits erwähnt wird bei der Keywordanalyse geprüft, für welche Suchbegriffe Ihr Unternehmen bereits gelistet ist. Diese Methode wenden wir selbstverständlich auch bei Ihren Mitbewerbern an. Dadurch erhalten wir eine Liste von Begriffen und Schlagwörtern, die für weitere SEO Maßnahmen interessant sind. Die gesammelten Daten werden mit Ihren und unseren Vorschlägen kombiniert und somit eine Liste mit potenziellen Begriffen erstellt und erweitert.

Prinzipiell kann man sagen, dass die Keyword- und Mitbewerberanalyse die wohl wichtigste Prüfung vor der eigentlichen Suchmaschinenoptimierung darstellt. Letztendlich gilt es hierbei herauszufinden, welche Suchbegriffe das größte potenzial besitzen Ihrem Unternehmen Neukunden zu generieren. Hier entscheidet sich, wie schnell Sie ein Return of Investment erhalten und ob eine Maßnahme Erfolg haben wird.

Ein anderer Grund weshalb es für Ihr Unternehmen wichtig sein sollte, möglichst weit oben in der Suchmaschine zu erscheinen, sind Ihre Mitbewerber.

Bei jeder Suchanfrage erhält der Nutzer eine sozusagen endlos lange Liste an Vorschlägen und Ergebnissen – unter anderem auch von Ihren Mitbewerbern. Der Nutzer jedoch wird nur auf die ersten Ergebnisse klicken, in seltenen Fällen navigiert er auch auf Seite zwei.

Was passiert also, wenn Ihre Webseite nicht auf den besten Positionen aufgeführt wird? Richtig. Sie verlieren potenzielle Kunden an Ihre Mitbewerber.

Ein gutes Ranking innerhalb der Suchmaschinen ist vergleichbar mit einem Geschäft, welches den besten Standort der ganzen Stadt besitzt.

Selbstverständlich analysieren wir auch Ihre Mitbewerber und deren stärken und schwächen. Mit großer Wahrscheinlichkeit erhalten wir dadurch interessante Details über potenzielle Suchbegriffe, Links so wie welche SEO Strategie Ihre Konkurrenz verfolgt. Dadurch können wir unsere Maßnahmen anpassen und eine effektive Strategie für Ihr Unternehmen konzipieren.

Onpage-Optimierung

Im Anschluss werden alle vorhandenen Informationen ausgewertet und damit begonnen, Ihre Webseite für die Suchmaschine zu optimieren. Es beginnt die Phase der Onpage-Optimierung. Dabei wird der Inhalt Ihrer Webseite für relevante Suchbegriffe erstellt oder bereits existierender Content optimiert. Auch der technische Aspekt Ihrer Website wie z.B. Struktur und Quellcode wird verbessert – Fehlercodes behoben. Ausschlaggebend für eine Positionierung für relevante Begriffe ist, dass der Suchroboter versteht, um welches Thema es in Ihrem Inhalt geht.

Offpage-Optimierung

Dadurch das der Algorithmus in Kenntnis nimmt welche Webseiten auf Ihre Präsenz verweisen und wie qualitativ diese Verweise sind, spielen Backlinks eine wichtige Rolle bei der Offpage-Optimierung. Vereinfacht gesagt kann ein Verweis als eine Art Voting oder Bewertung angesehen werden. Wie bereits erwähnt sollten möglichst themenrelevante und qualitativ hochwertige Verweise akquiriert werden, um nachhaltig von besseren Positionen in der Suchmaschine zu profitieren.

Die Ausarbeitung einer effektiven Linkbuilding-Strategie (Linkaufbau) ist somit unumgänglich. Hierbei sollten die Ziele und Möglichkeiten Ihres Unternehmens berücksichtigt – und die Kampagne dementsprechend angepasst werden.

Tracking & Controlling

Sobald wir über professionelle Suchmaschinenoptimierung München sprechen darf das verfolgen und dokumentieren der ausgeführten SEO Strategie natürlich nicht fehlen – Ein wichtiger Aspekt für jede Agentur.

Nach der Durchführung von Onpage- und Offpage-Maßnahmen, zeichnen wir jegliche Veränderungen Ihres persönlichen Webseitenrankings auf. Dieses Vorgehen zeigt uns auf, welche Strategien besonders effektiv für die weitere Vorgehensweise sind. Zudem können wir schnell & flexibel Anpassungen an der Kampagne vornehmen.

Laufende Anpassung der Strategie

Den folgenden Satz – “Ihre Konkurrenz schläft nicht” – kennen Sie sicherlich zu genügen. Für eine seriöse Suchmaschinenoptimierung München sollte eine laufende Anpassung der Strategie berücksichtigt werden, um von nachhaltigen Positionen in der Suchmaschine zu profitieren. Unsere SEO Strategie wird deshalb im Laufe einer Kampagne regelmäßig angepasst, um die bestmöglichen Resultate zu erzielen.

SEO Experte München – Suchmaschinenoptimierung München

Sie haben nun eine kleine Übersicht über das Thema der Suchmaschinenoptimierung erhalten und können somit selbstständig entscheiden, ob Sie mit uns zusammenarbeiten möchten. Gerne beraten wir Sie bei unserem kostenlosen Beratungsgespräch ausführlich über Ihre Möglichkeiten innerhalb der Suchmaschine.

Sicherlich erkennen Sie nun weshalb eine SEO Agentur München Ihrem Unternehmen Zeit sparen kann – Denn die Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes Thema. Wir legen unseren Fokus darauf, unseren Kunden die best möglichsten Resultate zu generieren, damit diese von potenziellen Kunden in der Suchmaschine gefunden werden.

Möglicherweise haben Sie unsere Webseite gefunden, als Sie bei Google nach “SEO München”, “SEO Agentur München”, “Suchmaschinenoptimierung München”, oder “München SEO Experte” gesucht haben. Auch Ihr Unternehmen kann von dieser Art des Online Marketings profitieren.

Sollten für Sie Fragen über das Thema SEO München bestehen oder möchten Sie ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren, so kontaktieren Sie uns einfach. Wir sind immer bereit für neue Herausforderungen.

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