andreschaeferSEO » Contentbär Ranking Updates

Contentbär Ranking Updates

Der Name unseres Contentbärs: Manfred

Hallo Freunde, schön euch zu sehen. Mein Name ist Manfred – naja eigentlich nennen mich ja alle nur Manni – und ich bin der offizielle Contentbär von andreschaeferseo.de.

Wie du vielleicht schon weißt, kämpfe ich gerade mit anderen Contentbären um die besten Rankings in der Google Suchmaschine. Ziemlich anstrengend kann ich dir sagen. Denn ich muss jeden Tag auf der Hut sein und meine Konkurrenten im Auge behalten, was die so treiben. Damit die anderen mich nicht aus meinem Revier verdrängen, muss ich sehr viel neuen Content produzieren und gleichzeitig Backlinks aufbauen. Aber vielleicht geht es dir ja oft genauso wie mir „Ohne Fleiß, kein Preis, oder!“

Auf dieser Seite möchte ich dir die aktuellen Ranking Updates des Contentbär SEO Contests 2021 vorstellen. Hier findest du wöchentlich neben bärenstarkem Inhalt auch ein paar Worte über meine Mitbewerber in der organischen Suche.

 – Hier gehts zu unserer Contentbär Seite für den SEO Contest 2021

Contentbär Ranking Updates

Woche 1 - 17.05. bis 23.05

Letztes Update 21.05.2021: Die Woche vom 17.05.2021 zum 23.05.2021 war sehr anstrengend. Als Bär schlafe ich immer sehr viel und deshalb habe ich den offiziellen Start des SEO Contests von SEOVergleich.de verschlafen. Deshalb gab es für mich anfangs auch einiges nachzuholen. Angefangen habe ich damit, fleißig Content zu produzieren. Mein Spezialgebiet! Ich schreibe für mein Leben gerne Inhalte für die Suchmaschine und optimiere diese, um dadurch mehr Sichtbarkeit zu erlangen. Ich bin eben so ein richtiger Online Marketing Hase… ähm Bär.

Natürlich liegen meine großen Konkurrenten nicht faul auf dem Fell herum. Im Gegenteil. Die haben sich schon richtig ins Zeug gelegt. Das finde ich echt voll fies von denen, weil die haben sicherlich ein paar angestellte Contentbären, die das übernehmen. Aber so einfach kommen die mir nicht davon. Deshalb musste ich noch einmal unseren Content überarbeiten. Insgesamt besitzt unsere Contentbär Seite circa 2000 Wörter an Inhalt. Nachdem der Content veröffentlicht wurde, habe ich auch schon die ersten Backlinks aufgebaut und unsere Webseite ist auf Platz 30 in der Google Suche aufgetaucht. Das ist aber noch keine bärkenstarke Leistung.

Als ich mich schlafen gelegt habe und am nächsten Tag aufwachte, war andreschaeferseo.de schon auf Platz 6 für den Suchbegriff Contentbär. Bärenstark sag ich euch!

Kurzzeitig dachte ich mir: Ich glaube mein Schwein, ähm Bär, pfeift! Am 17. Mai hat unser Ranktracker ausgeschlagen und wir haben den Thron der Google Suche erobert. Doch der Erfolg hielt nur ein paar Stunden an und schwups waren wir wieder auf Platz 2.

Zusätzlich habe ich auch noch eine hundertseitige Guide für den Contentbär Contest geschrieben.

 

Hier siehst du den Rankingverlauf für das Keyword "Contentbär". (Woche 1)

Aktuell hat sich unsere Webseite auf Position 3 in den SERPs festgefahren, aber als alter Contentbär arbeite ich schon fleißig daran, dass unsere Webseite wieder steigt. Diese Bomt.io Typen sind aber auch ganz schön fies und hartnäckig. Die haben sich einfach so auf Platz 2 positioniert und mir den Traum vom großen Honigtopf geklaut. Außerdem verwenden die Private Blog Network Webseiten… das ist ja voll das Black-Hat SEO, alter! Aber Freunde, ich wäre nicht Manni, wenn ich nicht auch solche Private Blog Network Webseiten in der Hinterpranke hätte.

Erleichtert bin ich ja ehrlich gesagt darüber, dass der böse Tierpräparator etwas abgefallen ist. Präparierte Bärenkrallen … dein Ernst. Das hört sich ja gruslig an. Tja, lieber Tierpräparator, jetzt hast du den Salat!

Ein besonderes Augenmerk habe ich auf SUMAX geworfen, denn die haben ja letztes Jahr den Contest gewonnen. Irgendwie ist es zu ruhig…. viel zu ruhig. Gibt´s doch gar nicht, was macht denn mein Contentbärkollege da – Winterschlaf ja wohl kaum. Das beunruhigt mich etwas, deshalb bin ich immer sehr wachsam und behalte meinen Kollegen stets im Blick.

Mal sehen was am Wochenende noch alles passieren wird. Ich bin schon total gespannt.

Woche 2 - 24.05. bis 30.05

Letztes Update 25.05.2021, 19:29 Uhr: Halli Hallo Freunde, hier ist wieder der Contentbär Manni. Diesmal mit einem bärenstarken Update der Contentbären Rankings! Das Wochenende war super für mich, denn meine Arbeit hat sich so richtig gelohnt.

Unsere Webseite befindet sich aktuell auf Position Nummer 1 in der Google Suchmaschine – und das schon seit 3 Tagen am Stück! Ja Holla die Waldfee, ihr glaubt gar nicht, was für ein krasses Gefühl das ist. „Shine bright like a Contentär“ –  ich musste darauf erstmal die Musik aufdrehen und abgehen. Doch ich weiß, meine Mitbewerber schlafen nicht. Deshalb ist es jetzt um so wichtiger, meine Rankings für den großen Sturm, der wohl bald kommen wird, zu stabilisieren.

Hier habe ich mal ein paar Screenshots für dich aufgenommen. 

 

Contentbär Live Rankings vom 25.05.2021
Hier siehst du alle bärenstarke Rankings auf einem Blick. Die anderen Bären verfolgen mich!

Aktuell befinde ich mich mit meiner Webseite andreschaeferSEO auf dem ersten Platz, und das schon 5 Tage am Stück! Ich bin gespannt, welche Tricks die anderen Contentbären noch auspacken. Aktuell sieht man ja wieder einiges an Bewegung in den SERPs. Meine Webseite ist aktuell richtig stabil auf dem Thron. Ich arbeite täglich daran, mein bärenstarkes Ranking so gut es geht zu stabilisieren. Nur so kann ich den drohenden Sturm überstehen!

Vielleicht kennst du ja den Film 300? So fühle ich mich gerade.

Auf unserer Hauptseite habe ich mir große Mühe gegeben, viele Stunden Arbeit geopfert, viele kreative Ideen umgesetzt und eine bärengeile Infografik zum SEO Contest erstellt!

Für dich poste ich sie gerne hier noch einmal:

Infografik zum Contest von SEO-Vergleich.de

Kennst du schon meinen neuen Lieblingsspruch?

Mit der Macht von tausend Contentbären mögen wir siegreich diesen Wettbewerb verlassen und lasset uns nicht verzagen, wenn Rankingdrops uns plagen!

…over and out
Dein Contentbär Manni

Scroll to Top